Vivani gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024

23 Jahre Pionierarbeit. Bio bevor Bio Mainstream war. Vegan bevor Vegan ein Trendthema war. Für den ökologischen Einsatz aus Überzeugung erhält unsere Tochterfirma EcoFinia mit der Schokoladenmarke VIVANI den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024!

In Zusammenarbeit mit der DIHK, dem Bundesumweltministerium und weiteren Partnern zeichnet das Gremium des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in diesem Jahr erneut die nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands aus. Unsere Tochterfirma EcoFinia GmbH aus Bochum – bekannt für die international erfolgreichen Bioschokoladenmarken VIVANI und iChoc, die mit viel Know-How und Liebe zum Detail in unserer Schokoladenfabrik in Herford hergestellt werden – hat es in der Kategorie “Back- & Süßwaren” bis ins Finale geschafft und konnte sich auf der Zielgeraden gegen gestandene Biopioniere und Branchenpartner durchsetzen. „Unser Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität treibt uns an und dieser Preis ist eine wertvolle Anerkennung unseres Engagements. Wir danken von Herzen allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben und unseren Einsatz für eine intakte, zukunftsfähige Umwelt mit dieser Preisverleihung würdigen,“ zeigt sich Andreas Meyer, Mitgründer und Gesellschafter der EcoFinia GmbH dankbar. „Ganz besonders danke ich meinem Mitgesellschafter Cord Budde und dem Team der Weinrich Schokoladenfabrik, ohne die das nachhaltige Sourcing der Rohstoffe gar nicht möglich wäre. Die starke Sustainability-Abteilung hat uns mit großem Engagement maßgeblich bei unseren Aktivitäten unterstützt.” Andreas Meyer krönt damit gegen Ende seiner aktiven Karriere sein Lebenswerk, das er zukünftig in die Hände seines Sohnes Noel geben wird. Noel Meyer wird den Preis symbolisch bei der Preisverleihung am 23. November in Düsseldorf entgegennehmen.